Fernwartung durch Primion mit Splashtop
Splashtop Desktop-Sharing
Mit Splashtop können Sie Ihren Bildschirm zur Fernsteuerung durch den Support der Primion Technology GmbH freigeben – auch über Firewalls hinweg. Es muss lediglich ein kleines Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind.
Und so funktioniert es:
- Klicken Sie unten im grauen Feld auf den grünen Text „Splashtop SOS für Windows“ oder
„Splashtop SOS für macOS“.
- Bestätigen Sie, dass Sie die Anwendung „SplashtopPrimionSOS_Win_v3.7.0.1_SD.exe“ oder „SplashtopPrimionSOS_Mac_v3.7.0.1_SD.dmg“ ausführen bzw. speichern möchten (die Versionsnummer kann sich ändern). Je nach Einstellung müssen Sie nun ggf. zusätzlich Ihren Download-Ordner öffnen und auf die Datei klicken.
- Nach wenigen Sekunden wird ein neunstelliger Code angezeigt. Teilen Sie uns nun diesen Code mit. Wir können dann eine Verbindung zu Ihrem Computer aufbauen und Ihre Anfrage gezielt bearbeiten.
Fernwartungssitzung mit Primion jetzt beginnen:
Beispiel
ACHTUNG: Die unten aufgeführte Zahlenkombination ist nur ein Beispiel.
Wir benötigen den Code, der auf Ihrem Bildschirm erscheint!
Beratungs-Codex zur Anwendung der Splashtop Software
Die Fernwartung erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. Der Kunde kann sich für eine der beiden Beratungsformen entscheiden:
- Freigabe des Zugriffs auf den eigenen PC (unter Überwachung und Abbruch-Möglichkeit durch den Kunden kann der Berater auf dem Kunden-PC Hilfestellung leisten). Diese Beratungsform ist voreingestellt.
- Zeigen des eigenen Bildschirmes (der Kunde zeigt dem Berater seinen Bildschirminhalt).
Die geschulten Support-Mitarbeiter der Primion Technology GmbH wenden die Fernwartung nur unter der Maßgabe der größtmöglichen Verfügbarkeit und Sorgfalt an. Der Kunde kann die Beratungszugriffe jederzeit durch klicken des Symbols X beenden. Alle Daten, welche zwischen den Partnern sichtbar werden, unterliegen dem Datengeheimnis. Alle Berater bei Primion sind sowohl auf die Grundsätze des Datenschutzes als auch des Datengeheimnisses ausdrücklich verpflichtet. Die Datenverbindung, in der die Kommunikationsdaten zwischen Primion und dem Kunden übertragen werden, ist mehrfach verschlüsselt und somit besonders sicher. Wir unterstützen Sie gerne in der Anwendung und Nutzung der Primion Soft- und Hardware. Eine allgemeine PC-Betreuung gehört nicht zu unseren Support-Aufgaben.